Kanzlei

Rechtsanwalt Steffen

Ich wurde 1953 in Molfsee bei Kiel geboren. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Christian-Albrecht-Universität in Kiel legte ich das 1. Juristische Staatsexamen im Jahr 1979 erfolgreich ab. Das 2. Juristische Staatsexamen absolvierte ich im Jahr 1982 in Hamburg.

Ich bin seit 1982 als selbstständiger Rechtsanwalt in Hamburg tätig. Der Kanzleistandort in der Eggersallee direkt an der Elbe in Hamburg-Ottensen bestand seit 1993 bis 2017. Nunmehr befindet sich die Kanzlei direkt gegenüber der Elbphilamonie im Gebäude Kajen 10.

Schwerpunktmäßig vertrete ich kleinmittelständische Unternehmen mit allen angrenzenden Bereichen, vor allem des Arbeitsrechts und des Gesellschaftsrechts sowie der Vertragsgestaltung. Darüber hinaus bin ich seit Jahren in allen Bereichen des Miet- und Verkehrsrechts tätig.